Demografieorientiertes Personalmarketing, mit Focus auf Zeitarbeit

Die Folgen des Demografischen Wandels machen sich immer mehr bemerkbar:
– höhere Belastung der Rentenkassen
– höhere Kosten im Gesundheitswesen
– weniger Konsumenten und
– Fachkräftemangel
In diesem Buch werden im Besonderen die Herausforderungen vom ökonomischen Blickwinkel aus beschrieben und wie mit einem intelligenten demografieorientierten Personalmarketing auf die kommenden Herausforderungen geantwortet werden kann. Dabei wird genauer die Perspektive der Zeitarbeitsbranche betrachtet. Eine gute Informationsquelle für alle, die sich kurz aber prägnant über die Möglichkeiten des Personalmarketings unter den Bedingungen des Demografischen Wandels informieren wollen. Dafür nutzt der Autor, Marijan Misetic seine jahrelange Erfahrung als Feldwebel der Bundeswehr, besonders im Bereich des militärischen Personalwesens (S1) sowie seine fundierten Erfahrungen in wirtschaftlichen Bereichen wie Tourismus, Gastronomie, Mobilitäts- und Personaldienstleistungen (Zeitarbeit).

100 Seiten, 21,0 x 14,8 cm, Paperback, Autor: Marijan Misetic, Verlag: A7-24 Aumann GmbH, Edition Aumann

 

Generation 50plus und Zeitarbeit

Marijan Misetic stellt in seiner Veröffentlichung in der„Reihe Personaldienstleistungen“ die Chancen älterer Mitarbeiter (Generation\n50plus) insbesondere in der Zeitarbeit dar.

Dafür nutzte er seine langjährige Erfahrung in vielen Verwendungen bei der Bundeswehr, unter anderem als Ausbilder und Personalfeldwebel, als auch seine Erfahrungen in Branchen wie Tourismus, Mobilitätsdienstleistung sowie einen umfassenden Einblick in die Zeitarbeitsbranche, um dieses Werk im Rahmen eines Projektes für seine Hochschule zu vollenden.

Dabei kommt er zu interessanten Ergebnissen, vor allem weil\ner nicht nur theoriegeleitet Ergebnisse und Fakten zusammenstellt, sondern auch\neigene Erfahrungen einfließen lässt.

Eine gute Informationsquelle für alle, die sich kurz aber prägnant über die Chancen der Generation 50plus in der Zeitarbeit informieren wollen.

26 Seiten, 29,7 x 21,0 cm, Spiralbindung, Autor: Marijan Misetic, Verlag: A7-24 Aumann GmbH, Editon Aumann.